Heaven`s Cave

natürlicher Hohlraum
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 451

Heaven`s Cave

Beitragvon marco123 » 12. Sep 2013 21:14

natürlicher Hohlraum geteilt durch einen Eisenbahntunnel.Beim Bau dieses 268m langen Tunnels 1868 entdeckte man die Höhle die früher noch viel größer gewesen ist.Der Hohlraum besteht größtenteils aus Anhydrit.Unterirdisch floss durch die Höhle ein Fluss dieser ist auch mit den nahegelegen Teichen unterirdisch verbunden.Da dieser Fluss Probleme mit der Standfestigkeit verursachte baute man 1922 zur Ableitung einen 443m langen Entwässerungsstollen.Zu Zeiten des II.WK überlegte man den Tunnel und die Höhle als Produktionsfläche umzubauen,eine Neuauffahrung in der Nähe sollte ähnlichen Zwecken dienen.


Bild
P1060229 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060212 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060213 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060215 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060217 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060218 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060223 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060225 von Hansa-Brandenburg auf Flickr

Bild
P1060227 von Hansa-Brandenburg auf Flickr


Bild
1 von Hansa-Brandenburg auf Flickr
Benutzeravatar
marco123
Forum Admin
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.2013
Geschlecht: männlich

Re: Heaven`s Cave

Beitragvon Erzbrecher » 2. Okt 2013 20:46

Sehr starke Bilder, ich war vor längerer Zeit auch schon mal da, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Besten Dank für die Bilder.

Ga Erzbrecher
Erzbrecher
 
Beiträge: 51
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Heaven`s Cave

Beitragvon Reviersteiger » 27. Sep 2015 15:13

Danke für die Bilder!
Ich hab zu dem Thema auch was:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***öhle/

Glück auf!
Benutzeravatar
Reviersteiger
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.2015
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Höhlen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron